#Frauensache

Das Coaching für die Frau

Nach 10 Jahren entschied ich mich der Pilleneinnahme und somit der Zufuhr künstlicher Hormone ein Ende zu setzen. Nach dem Absetzen der Anti-Baby-Pille musste ich ganze 1,5 Jahre auf meine Periode warten. Meine Haut war eine reine Katastrophe: Pickel und fettige Haut im Gesicht, am Rücken und am Dekolleté. Es wurde jeden Tag schlimmer. Monatelang probierte ich alles aus, doch nichts half wirklich. Als bei mir dann noch eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde, war ich mit meinen Nerven am Ende. Doch in dem Moment wurde auch mein Ehrgeiz geweckt. Ich fing an, mich auf Ursachensuche zu begeben, wollte meinen Körper und das Krankheitsbild verstehen, um handeln zu können. Mit Erfolg!

Heute, zwei Jahre und eine rein natürliche Behandlung später, fühlt sich Sina so gesund und vital wie nie zuvor! Ihre Haut ist wieder rein und strahlend und auch von der Schilddrüsenunterfunktion ist in den Blutwerten nichts mehr zu sehen. In dieser Zeit nahm sie keine zusätzlichen Hormone, sondern hat ausschließlich ihre Ernährung umgestellt und mit rein natürlichen Mitteln sowohl ihren Pickeln als auch der unregelmäßigen Periode den Kampf angesagt. Nach ihrem Erfolgserlebnis war ihr Interesse geweckt und so absolvierte sie eine Ausbildung zum Health Coach, um sich noch mehr Gesundheitswissen anzueignen.

Die Zeit, in der ich keine Periode und ein wirklich schlimmes Hautbild hatte, war eine sehr schwierige Zeit für mich. Ich kann mir also sehr gut vorstellen, wie es dir geht. Wahrscheinlich suchst du schon lange nach Hilfe, hast bereits vieles ausprobiert und wurdest immer enttäuscht. Mit meinem Coaching möchte ich dich dabei unterstützen, die Ursachen für deine hormonellen Beschwerden, wie z. B. unreine Haut oder Haarausfall, zu finden und zu bekämpfen.

Die Ernährung, die Entlastung der Entgiftungsorgane und die Balance des Stresshaushalts sind die entscheidenden Faktoren für ein Gleichgewicht der Hormone und ein gesunden Frauenkörper. Genau diese drei Bereiche sind es, welche die Basis meines Programms bilden. Mit meiner Erfahrung und Ausbildung als Ernährungsberaterin und Hormone Health Coach möchte ich Frauen helfen, ihren Körper auf natürliche Weise in ein hormonelles Gleichgewicht zu bringen und ihre hormonellen Beschwerden zu lösen.